Unsere Kandidaten

Name: Kai Funke

Alter: 29

Familienstand: ledig

Beruf: Fachangestellter für Bäderbetriebe

Ämter: Vorsitzender der UWG Steinhagen, Beisitzer im Kreisvorstand der FWG/UWG Kreis Gütersloh, Parteiloser Ratsherr der Gemeinde Steinhagen

Hobbys: darten, schwimmen, Rad fahren, Geschichte und Politik

Listenplatz: 1

Wahlbezirk: 4

Begründung: Ich kandidiere, damit sich etwas in unserer Gemeinde ändert und auch die Jugend eine Stimme im Gemeinderat hat.

Name: Klaus-Peter Krebs

Alter: 52

Familienstand: verheiratet

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Ämter: Schriftführer der UWG Steinhagen

Hobbys: Mein Oldtimer, unsere Tiere, alles Handwerkliche

Listenplatz: 2

Wahlbezirk: 3

Begründung: Ich möchte Steinhagen, Brockhagen und Amshausen für und mit allen Bürgerinnen und Bürgern gestalten und in die Zukunft führen.

Name: Brigitte Westmeyer

Alter: 70

Familienstand: verheiratet

Beruf: Rentnerin

Ämter: Kassiererin der UWG Steinhagen

Hobbys: Handarbeiten, Basteln, Theater spielen

Listenplatz: 3

Wahlbezirk: 6

Begründung: Ich kandidiere, weil die UWG, in der neuen Wahlperiode in Steinhagen politisch, wieder mitbestimmen möchte Kinder und Jugendliche liegen mir besonders am Herzen (KiTa’s, Schulen, Schulverkehr, Jugendzentrum).

Name: Dennis Funke

Alter: 26

Familienstand: ledig

Beruf: Berufskraftfahrer

Ämter: Beisitzer der UWG Steinhagen, Kapitän der Chipmunks Steel

Hobbys: darten, schwimmen, Schach spielen, Pokern

Listenplatz: 4

Wahlbezirk: 8

Begründung: Ich kandidiere um meinen Bruder zu unterstützen. Zudem möchte ich die Belange der Steinhagener Bürger durchsetzen.

Name: Mauricio Mario Herbst

Alter: 26

Familienstand: ledig

Beruf: Festangestellter im Bereich Logistik und Einkauf

Ämter: Ratskandidat

Hobbys: Fitness, Politik und Fußball

Listenplatz: 5

Wahlbezirk: 9

Begründung: Ein offenes Herz für Steinhagen

Name: Jörg Funke

Alter: 58

Familienstand: verheiratet

Beruf: Polizeivollzugsbeamter

Ämter: Beisitzer der UWG Steinhagen

Hobbys: Rad fahren

Listenplatz: 6

Wahlbezirk: 13

Begründung: Es ist an der Zeit die verkrustete Politik aufzuweichen und den Gemeinderat zu verjüngen.

Name: Silvia Krebs

Alter: 51

Familienstand: verheiratet

Beruf: Informatikkauffrau

Ämter: Ratskandidatin

Hobbys: lesen, zeichnen, unsere Tiere

Listenplatz: 7

Wahlbezirk: 2

Begründung: Nur wer Aktiv etwas verändern möchte, hat die Möglichkeit etwas zu bewirken. Deswegen stelle ich mich dieser Herausforderung.

Name: Marc-Andre Steffen

Alter: 38

Familienstand: ledig

Beruf: Altenpfleger

Ämter: Ratskandidat

Hobbys: Fitness, reisen, Philosophie

Listenplatz: 8

Wahlbezirk: 14

Begründung: Um eine ernstzunehmende Option, zu den alteingesessenen Parteien zu schaffen, die auf kommunaler Ebene einen neuen Weg zu einer intensiveren Form von Bürgernähe anbietet.

Name: Bernd Westmeyer

Alter: 76

Familienstand: verheiratet

Beruf: Rentner

Ämter: Stellvertretender Vorsitzender der UWG Steinhagen

Hobbys: Radreisen, Musik

Listenplatz: 9

Wahlbezirk: 5

Begründung: Ich kandidiere noch einmal, weil ich mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Kommunalpolitik unser junges, dynamisches Team in vielen Belangen unterstützen kann. Ich stehe für eine sachbezogene, transparente und finanzbewusste Politik.

Name: Emanuel Doant

Alter: 27

Familienstand: ledig

Beruf: Leiharbeiter

Ämter: Ratskandidat

Hobbys: Musik, Fußball

Listenplatz: 10

Wahlbezirk: 16

Begründung: Da mir die Belange meiner Mitbürger am Herzen liegen.

Name: Jennifer Wildemann

Alter: 33

Familienstand: ledig

Beruf: Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Ämter: Ratskandidatin

Hobbys: reisen, wandern, Badminton, Doppelkopf

Listenplatz: 11

Wahlbezirk: 10

Begründung: Demokratie versteht sich für mich u. a. durch eine Vielfalt an Parteien. Durch die UWG können die Einwohner Steinhagens unabhängig und bürgernah im Gemeinderat mit einer alternativen Kraft zu den großen Parteien vertreten werden.

Name: Mehmet Demirtas

Alter: 22

Familienstand: ledig

Beruf: Pizzakurier

Ämter: Ratskandidat

Hobbys: ?

Listenplatz: Kein Listenplatz

Wahlbezirk: 12

Begründung: ?